Tagesarchiv: 6. Oktober 2011

The Beast

Tja. Ich bin n bisschen hin- und auch hergerissen.
Der Herr Swayze war schon ziemlich gut. Vor allem in der Obdachlosen-Folge. Das war weltklasse.
Der Darsteller-Rest war auch OK, allerdings hat mich der junge Vizeheld doch etwas genervt.
Leider waren die MotW-Fälle allesamt ziemlich unnütz, logiklöcherbehaftet und immer viel zu kurz und knapp aufgelöst.
Der staffelumspannende Rotfaden machte anfangs einen interessanten Eindruck, plätscherte dann allerdings in belangloser Wiederholung und nervendem Blabla vor sich hin, um dann in den letzten beiden Folgen so richtig Gas zu geben, und für die ganze doch etwas zweifelhafte vorhergegangene Staffel mehr als entschädigt hat. Das Finale war echt furios und letztendlich war ich wenigstens versöhnt, dass nicht alles total für die Katz war.
Der größte Jammer an dem ganzen Unterfangen ist aber natürlich, dass Patrick Swayze dann doch mittlerweile gestorben ist. Schade, schade. Was da in Folgestaffeln noch alles hätte passieren können… Na ja. Jedenfalls hat er zum Abschluss nochmal so richtig gezeigt, was er aufm Kasten hat (im Gegensatz zu z.B. Orson Welles), wobei andererseits dann doch auch die Frage auftaucht, warum er das nicht öfter gezeigt hat. Vermutlich, durfte er nie so richtig. Wär er mal lieber nicht mit diesem Dirty-Dancing-Quatsch so richtig berühmt geworden… Außer „Ghost“ und von mir aus noch „Gefährliche Brandung“ war ja echt mal kein Film sonderlich nennenswert.


Lantana

Ganz schlimmer Rotz! Langweilig, langweilig und ganz arg unerträglich langweilig. Und belanglos. Und uninteressant. Und langweilig!

Kein Wunder, ich finde das heute in meinem Entwürfen. Gesehen hab ich den bestimmt vor… ach… vier oder fünf oder noch mehr Monaten.
Na ja. Jetzt isses dann auch mal offiziell dokumentiert.

 


Chloe

Seltsam unspektakulärer und langweiliger Thriller. Und leider ist der Story-Twist wirklich ganz arg vorhersehbar.
Wenn das nicht so sondern anders gekommen wäre, dann wär der Film aber mal sowas von komplett für die Hose gewesen. Aber auch so war er jetzt nicht so wichtig.
Frau Seyfried war toll. Und, ja, auch die anderen Darsteller waren sehr gut, aber insgesamt hat es einen doch sehr kalt gelassen.
Da konnte es noch so sehr um Sex gehen – langweilig wars trotzdem.