Game of Thrones

Tja.
Ich werd leider nicht so sehr schlau aus dieser Fernsehserie.
Eigentlich isses Fantasy. Und eigentlich mag ich ja Fantasy. Und ganz klar ist die Serie super gemacht. Tolle Effekte, tolle Schauspieler, tolle Settings, eigentlich alles toll.
Nicht so toll, dass der tolle Herr Bean mittendrin einen Kopf kürzer gemacht wurde, aber bitte.
Leider ist der „richtige“ Fantasy-Anteil etwas selten so richtig spürbar. Könnte meistens auch einfach das mittelalterliche England mit König Löwenherz sein. Sehr schade.
Und dann dieser ständige Sex. In jeder zweiten Szene ist jemand nackt oder am Poppen oder beides, erzählt dabei aber immer lustige Geschichten, die man auch angezogen hätte erzählen können. Keine Ahnung, was die Herren Drehbuchschreiber bezwecken wollten. Ich vermute aber, dass es um „Erwachsenheit“ geht. Kennt man ja auch aus dem Spiele-Bereich. Erwachsen ist Sex und Gewalt. *kotz*
Und auf die Herren Drehbuchschreiber schieb ich das, weil man a) aus Internetkreisen hört, dass die Bücher nicht so sind, und ich b) selbst im ersten Band das erste Auftreten von Daenerys nachgelesen habe. In der Serie macht der Bruder ihr erstmal an den Titten rum. Im Buch gar nicht, weil sie angezogen ist.
Sowas nervt schon sehr.

Sonst nervt auch, dass quasi alle wirklich komplett scheiße sind. Von mir aus ist Jon und Arya und Jorah prima, der Rest ist zum in die Tonne kloppen. Alles Kotzbrocken. Bäh!

Allerdings macht es das auch einfacher, die vielen Toten zu ertragen. Da früher oder später jeder draufgeht, müsste man sich bei sympathischen Personen ja noch mehr ärgern als so schon.

Echt jetzt, ich weiß nicht, warum ich zwei volle Staffeln davon geguckt habe. Vielleicht, weil ich hoffe, dass es noch wird. Und immer wieder zwischendrin für fünf Minuten isses auch echt superweltklasse. Aber meistens nervts schon sehr. Und stellenweise fühle ich mich auch ganz arg an diese Furz-Serie Lost erinnert. Viel heiße Luft und nichts außer noch mehr heiße Luft dahinter. Aber Substanz und Inhalt und Relevanz eher nicht.

Jede Staffel ein Film, super. Aber als Serie… na ja…

Kommentar verfassen

