52 Filme – Thema 24 – Sportfilme

So, so… Sportfilme also… als nächstes im 52-Filme-Projekt von Halliway.

Wieder einmal nicht so meins.

Aber es gibt natürlich einen, der total der beste aller Zeiten ist.

Rocky.

Ein Weltklassefilm mit Weltklassedarstellern und einem Weltklassefinale. Grandios!
Die Fanfarensoundtrackmusik ist auch weltklasse.
Sehr viel Weltklasse in so nem doch recht kleinen Film, aber wat mutt, dat mutt.

Einer der besten Filme aller Zeiten.

Sehr bemerkenswert fand ich vor allem, dass es kein komplettes Happy End gab. In einer schlechteren Welt hätte Rocky den Kampf gewonnen. Aber das wäre ziemlich dumm gewesen.
Ok, das wurde dann in der Fortsetzung nachgeholt, aber das ist eine andere Geschichte und wurde ein andermal erzählt. Somit zählt das nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: