52 Filme – Thema 19 – Geheimtipp

Das ist diesmal relativ einfach beim 52-Filme-Projekt von Halliway.

Geheimtipps kenn ich nicht.
Ein Geheimtipp ist ja ein toller Film, den sonst eher keiner kennt.
Ich wüsste keinen, weil ich quasi gar nicht einschätzen kann, wer was kennt.

Vielleicht „[rec]„?
Der ist aber nur im Verbindung mit „[rec]²“ so richtig empfehlenswert.
Den ersten Teil fand ich zwar ok, aber eher nur so ein mittelguter 08/15-Vertreter dieser authentischen Handkamera-Filme. Erst der zweite Teil, der die Geschichte unterbrechungslos fortsetzt, hebt die Reihe (jedenfalls für mich) aus dem wackeligen Einerlei heraus.

Ansonstens geht darum, dass irgendein Virus sein Unwesen in einem Wohnhaus in Barcelona treibt. Das Haus wird abgeriegelt und eine schnelle Einsatztruppe mit Reporterteam im Schlepptau soll aufräumen. Das geht natürlich gehörig schief und ziemlich blutig und erschreckend nehmen die Dinge ihren Lauf.

 

Kommentar verfassen

