Deus Ex – Human Revolution

06.10.2011

Bisher bin ich sehr zwiegespalten.
Einerseits isses spielerisch ganz nett. Das Schleichen und Umgehungsrouten Suchen ist spannend, Dialoge sind optionierbar. Alles ganz gut.
Allerdings ist bei aller Freiheit doch immer noch viel zu viel begrenzt. Da gibts dann also ne Feuerleiter ohne Leiter. Im wirklichen Leben könnte man aber durch nen Hopser und viel Mühe und Anstrengung bestimmt auf die erste Ebene dieses Leiterkonstrukts kommen und weiterklettern. Gibt nur keine Taste für springen-und-festhalten-und-hochklettern (und so). Sowas ist immer sehr schade. BTW ist das auch beim Springinsfeld in Infamous so. Der kann quasi senkrecht die Wände hochklettern, aber nicht an irgendwelchen Zäunen…
Kämpfen geht quasi gar nicht. Bisher bin ich eigentlich jedes Mal gestorben, wenn ich mich auf ein Feuergefecht eingelassen habe. Hinterrücks meucheln bzw. schallgedämpfte Präzisionsschüsse über lange Distanz gehen prima, Pistolengefechte auf kurze Distanz gar nicht. Aber ok, Schleichen ist eh unterhaltsamer.
Hacken ist zu Anfang natürlich hochgradig unverständlich, aber langsam wirds.
Das Inventar ist ein Witz. Ich hab ja schon viele beengte und limitierte und gar nicht so richtig gute Inventare gesehen, aber das schießt jeden Vogel ab. OK, vielleicht sollte man nicht vier Knarren mit sich rumschleppen, wenn es eh sinnvoller ist, zu Schleichen. Und diese ganzen HP-Pimperchen braucht man so gesehen auch nicht, da Schleichen keinerlei Schmerzen bereitet. Aber… Man kann doch nix liegen lassen!!!1
Speichern: Super! Endlich mal wieder ein richtiges PC-Spiel!
Sehr plump leider, dass man als Vorbesteller vor der ersten Mission ein blödes Textfenster zu sehen bekommt, das einem mitteilt, dass man als Dankeschön jetzt die und die Knarre und so Zeug ins Inventar gelegt bekommen hat.
Scheiße, Mann! Kann man sowas nicht dezenter machen? Dass einfach so n Typ kommt und einem noch zusätzlich was zusteckt (ohne sich auf die Realweltvorbestellung zu beziehen)? Kann doch so schwer nicht sein! Ich als Realperson weiß ja, dass ich als Vorbesteller genau deswegen die und die Goodies kriege. Aber mein Spielerlebnis wird doch erheblich gestört, wenn ich im Spiel so plump darauf hingewiesen werden. Total stimmungsleer. Dickes Minus!
Insgesamt bisher ein mittelgutes OK.

08.10.2011

Was es nicht alles gibt…

14.10.2011

Ja, nee, für sowas hab ich keine Zeit.
Man selber trifft die Gegner zu ca. 50% und die halten 5-7 Schuss aus.
Die Gegner treffen mich zu 100% und ich halte 2-3 Schuss aus.
Ladezeiten sind dann immer zwischen 25 und 45 Sekunden.
Vor allem das ist die größe Unverschämtheit, die mir seit langem untergekommen ist. Abgesehen vielleicht von einem Immer-Online-Kopierschutz, wobei ich mich sowas allerdings nix zu tun habe. Mit diesen dreckigen Ladezeiten aber schon.
Man hat sich also in eine relativ missliche Lage gebr… hmm… nö, das Spiel hat mich in eine relativ missliche Lage gebracht. Ich muss schnell reagieren, weil viele Gegner aus allen Richtungen. Meist kann ich so ca. 10 Sekunden spielen, dann bin ich tot und darf mir 30 Sekunden den Lade… ach, egal.
Das Spiel ist gelöscht. Das war’s.
Ein verschissenes Scheißspiel ist das. Ein unausgegorener Rotz!
Nach irgend so nem Magic-the-Gathering-Drecksspiel mein schlimmstes Computerspiel.
Also echt, so eine blöde Scheiße!
Und die ganze Welt ist begeistert!
Pah!
Man stelle sich vor, ich hätte für diesen Müll Geld ausgegeben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: