Borderlands

Hossa, was ein spaßiges Spektakel!
Obwohl alle Welt immer nur meint, toll im Coop-, langweilig im Solo-Modus, hatte ich solo Spaß ohne Ende.
Ein rundum gelungenes Spiel. Alle Elemente, ob Grafik, Sound, Spielmechanik, passen und ergänzen sich auf ideale Weise.
So müssen Ego-Shooter sein!
Öfters mal nervten irgendwelche Hinweise aus dem Off bezüglich irgendwelcher neu verfügbaren Quests, aber dafür konnte man lustig mit Fahrzeugen rumkurven.
Gegen Ende wurde es vielleicht n bisschen zu leicht, aber bevor das zu sehr auffiel, wars zuende.
Gekauft wurde das Spiel bei einer Schnäppchenaktion bei Steam inkl. mehrerer DLCs.
Der erste davon (mit den Zombies) war ebenfalls sehr unterhaltsam, passte allerdings so gar nicht in diese bisherige Planetenwelt. War landschaftlich n bisschen unglaubwürdig. Aber spielerisch trotzdem immer noch sehr spaßig, wenn es auch langsam aufgrund des fortgeschrittenen Levels meiner Sirenenfigur doch anfing, viel zu leicht zu werden.
Der zweite DLC war dann aber total für’n Arsch. Blöde Arenakämpfe gegen massig Gegnerhorden und eigentlich schon tote Bosse aus dem Hauptspiel. Total Banane für mich als Solospieler. 0 Punkte.
Der dritte DLC wurde angefangen, aber aufgrund nichtvorhandener Herausforderung nicht mal ansatzweise beendet. Da werde ich vermutlich irgendwann mal bei einem zweiten Komplettdurchgang mit neuem Charakter etwas umsichtiger leveln, damit ich da mal spaßig spielen kann. Aber so war das leider nix.
Evtl. hab ich auch noch nen vierten DLC, von dem ich jetzt aber nix gesehen habe, weil eben schlagartig aufgehört zu spielen.

Insgesamt aber wirklich ein Topspiel, das aus meiner Sicht völlig unterbewertet ist.

Kommentar verfassen

