Prince of Persia

So ne HD-Trilogie mit den ersten drei der neuen Prinzen von Persien für de PS3 gekauft.
Toll. Grafisch zwar trotz HD sehr altbacken, aber lustiges Jump’n’Run mit leichten Kämpfen. Sehr schönes Knobeln, wie es jetzt wohl weitergeht und so.
Bis ich (leider schon nach ca. 25 Minuten) zwei gegenüberliegende Wände mit abwechselnden Sprüngen hochklettern sollte.
Nach ca. 30 unerfolgreichen Wandhochläufen und missgetimeten Sprungversuchen musste ich auch dieses Spiel entnervt aufgeben.
Konsolenspiele sind einfach nicht meins.
Was hauptsächlich an der Steuerung liegt. Zwei komische Analogsticks sind für PCler, wie ich einer bin, einfach überhaupt nicht zu bändigen. Ständig läuft der Kollege irgendwo hin, wo er sicher nicht hin soll. Vermutlich kann man sich an sowas gewöhnen, sogar wenn man ich ist, aber dafür dürfte ich jetzt kein PC-Spiel mit Maus und Tastatur mehr anfassen. Und darauf hab ich nun so gar keine Lust.
Wobei…
Wenn ich mir die letzten PC-Spiele, die mittlerweile ja mindestens mal Parallelentwicklungen sind, wenn nicht gar komplette Konsolen-Umsetzungen, dann stelle ich doch immer mehr fest, dass die PC-Ausgaben öfters mal eigentlich immer scheiße (Menü, Inventar etc.) aussehen und sich auch so steuern. Two Worlds war so eins, und Dead Space auch. Total schwammige Steuerung. Total unpräzise. Das waren so unsägliche Konsolenspiele, dass es vermutlich früher oder später gar keinen Spaß mehr macht, aufm PC zu zocken.
Aber bis es soweit ist, bin und bleibe ich lieber PCler. Ich habe es ja versucht, auf die Konsole zu wechseln, aber diese Steuerung gefällt mir einfach nicht. Und mich jetzt ein halbes Jahr quälen, bis ich mich vielleicht daran gewöhnt habe… nein, danke.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: