Scott Pilgrim

Auch wenn es eine Comic-Verfilmung ist, ist es für mich die beste Computerspiel-Verfilmung natürlich aller Zeiten. Vermutlich gerade weil es keine ist. Aber für mich war das ein astreines Beat’em Up. Echt klasse. Wenn auch anfänglich etwas unkonventionell. Ich war so ein bisschen kulturschockiert. Aber irgendwann gings dann und ich konnte Spaß haben. Perfekte Besetzung, perfekte Schnitte, perfekte Gags, die aber leider stellenweise so auf einen einprasselten, dass man kaum zum Luft holen, geschweige denn zum Lachen kam. Der Kampf gegen 5 und 6 war zwar albern und komplett entbehrlich, und auch die Wiederholung von Kampf 7 hätte man sich schenken können, wobei man natürlich dann den doch wieder sehr netten Gag mit dem Extraleben nicht hätte bringen können.
Insgesamt ein netter Film mit nettem Happy End.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: