Fallout 3 (die 3.)

Da hab ich mir dann jetzt mal die GotY-Fassung für die PS3 gegönnt, und bin jetzt wieder feste dran und schwer begeister und voll von den Socken. Die Freundin ist unheimlich gelangweilt beim Zugucken, aber ich find’s spannend.

Hinter Uncharted auf jeden Fall das bisher beste Spiel der Welt. OK, vielleicht auch noch knapp hinter Drakensang, vielleicht aber auch nicht.

Das Vorankommen ist zwar etwas zäh und langsam, aber auch nur, weil ich ein ungeschickter Vollhonk bin. Vielleicht. Vielleicht aber auch, weil das Spiel eben so ist, wie es ist. Außerdem muss ich in jede Kiste gucken. Und meistens zweimal, weil ich beim ersten Mal nicht genau realisiert habe, dass ich einen Inhalt ja doch gebrauchen will. Na ja.
Freies Zielen mit dem Analogstick ist zwar ne unverschämte Zumutung, aber damals aufm PC hab ich das mit der Maus auch nicht besser hingekriegt. Aber man macht halt theoretisch mehr Schaden als im VATS-Modus. Aber ziel mal im Eifer des Gefechtes ordentlich und sicher… Im Schleichmodus mit Gewehr ist das toll (wenn auch zeitaufwendig und für die Freundin öde), aber im Kampf geht ohne VATS eigentlich nix. Egal.
Die Landschaft… die Atmosphäre… hach… und diesmal mach ich auch ganz andere Sachen, bin richtig böse, hab total mieses Karma, weil ich alles einsacke (aber lustigerweise ohne Dietriche spiele). Megaton ist nicht mehr, die Hauptquest mach ich nur aus Versehen. Anchorage war zwar nicht sonderlich spektakulär, aber neu und anders genug, und ich hab dadurch einen lustigen Schleichanzug bekommen. Ansonsten mach ich im Moment nur das Ödland unsicher und bin (noch) bestrebt, alle Kartenpunkte freizuschalten.

Kommentar verfassen

