[rec]²

Fette Beute!
Eigentlich wollte ich ja den zweiten Teil gar nicht gucken. Aber irgendwelche Zeitungsberichte haben dann doch hinreichende Neugier geweckt. Und womit? Mit Recht!
Der Anfang schloss direkt an den ersten Teil an. Machte aber erstmal den Eindruck von „mehr vom Gleichen“. Und als da dann so ein Polizist einfach mal alleine in eine Wohnung vorgeschickt wurde, obwohl man schon wusste, dass in dem Haus tollwütige Monstermenschen ihr Unwesen treiben, wollte ich spontan eigentlich gar nicht mehr weitergucken. Man sollte auch in Filmen berücksichtigen, dass es Horrorfilme geben müsste und außerdem hauptsächlich auch gensunden Menschenverstand. Aber, na ja, Schwamm drüber.
Denn dann twistete es ordentlich im Gebälk und aus dem Virus wurde ein Dämon. So katholisch, und so. Grandios!
Und dann kam gegen Ende noch eine lustige mysteriöse Fantasykomponente mit der Dunkelheit dazu. Phänomenal!
Und der Schluss macht so unglaublich viel Laune auf Teil 3, dass ich das sofort sehen WILL!!!!1 Jetzt! Los! Wo ist Teil 3?!? Oh je, ist überhaupt einer geplant…

Ja, ja, JAAA!!! Und nicht nur ein dritter, nein, auch ein vierter Teil scheint in Planung! Ich freu mich!

Kommentar verfassen

