Tanz der Teufel 2

Blöder Quatsch!
Albern, Police-Acadamy-5-mäßig albern. Gar nicht lustig. Doof, langweilig, unnötig, schlecht. Abgrundtief schlecht.
Nichts, aber auch gar nichts macht diesen Film auch nur ansatzweise sehenswert oder erträglich.
Vielleicht ist der Film Kult, aber warum nur? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zu seiner Zeit erträglich war, aber heutzutage ist er absolut indiskutabel und höchsten mit kräftiger Verklärung der Vergangenheit und in volltrunkenem Zustand zu ertragen. Ich hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und nach 30 Minuten Qual per 2-fachem Vorspulen zuende gebracht.

Vermutlich ist ganz toll, dass er sich selbst nicht erst nimmt. Aber ich mag es sehr, wenn sich Filme ernstnehmen. Oder besser die Macher ihren Film. Sonst könnte man es auch lassen. Wobei ich eh nicht ganz verstehe, was genau mit dem „sich selbst ernst nehmen“ gemeint sein könnte. Vermutlich auch nur ne dämlich Floskel um sich Scheiße schön zu reden.

Na ja. Kann ich bei dem halt auch mal mitreden.  *grummel*

Kommentar verfassen

