Fallout 3 (die 2.)

Und schon isses wieder vorbei.

Und noch nicht mal Level 20 geworden.

Denn es begab sich zu einer Zeit, da ich noch weit von 20 weg war, dass sich ein etwas ödes Gefühl breitgemacht hatte.
Deshalb dachte ich mir so, mach doch einfach flott die Hauptquest fertig und dann kannze ja noch offene Baustellen beackern, bis die Lust komplett weg ist.

Tja, und dann war ich tot und das Spiel zuende. So ein Betrug! Da hat dieses offene Mach-was-du-willst-Spiel tatsächlich ein richtiges und endgültiges Ende. WTF!? Damit hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gerechnet.
Ich hätte eher sowas erwartet wie „das wär dann mal erledigt, mal sehen, was sonst noch so los ist…“. Aber nicht nur ein richtiges Ende mit nichtweiterspielenkönnen, nein, sogar mit schlussaustotendevorbe… Schlimm!

In meiner Ratlosigkeit hab ich dann versucht, einen vorigen Spielstand zu laden und erstmal ohne Hauptquest weiterzumachen. Ging nicht.
Dann dacht ich mir, ok, machste nen neuen Charakter. Mit Nahkampf und böse und so. Ging auch nicht.

Das Spiel ist erstmal weg.

Wenn ich mal die Addons irgendwie billig schießen kann, dann werd ich vielleicht nochmal neu anfangen. Megaton in die Luft jagen und versuchen, einen komplett anderen Weg zu gehen.

Denn auch wenn zwischendurch die Luft etwas raus sein wollte, es war und ist ein absolut geiles Stück Spiel. Und zwar eigentlich, wenn ich jetzt hier und heute genauer nachdenke, hauptsächlich wegen V.A.T.S., weil es das Kämpfen (im Vergleich zu z.B. Oblivion) schön entspannt gestaltet. Ich kann zwar alles in Echtzeit machen, aber ich muss nicht. Echtzeitkämpfen bringt mir zwar mehr Schaden, aber halt auch mehr Stress. Und wenn ich den nicht will, kann ich schön in Ruhe planen. Klasse. Oblivion 2 bitte auch so. Und jedes andere Divinity-Risen-Gothic-Ego-Perspektiven-RPG in Zukunft auch!

Soviel dazu, der Witcher ruft!

Kommentar verfassen

