Mass Effect

Ursprüngliche Nachricht (02.11.2009):
Nach erfolgreicher Beendigung von „Risen„, hier nun der nächste Streich.

Nett, dass der Wurstverein EA anscheinend mittlerweile per Patch die össelige Aktivierungsscheiße abgeschafft hat. Als ich es letztes Jahr direkt nach dem Kauf bei Ebay installiert hatte, musste ich es aktivieren. Da hatte ich nach einer zwischenzeitlichen Neuinstallation meines Windows durchaus etwas Angst, dass der Vorbesitzer schon hinreichend genug der Aktivierungsmöglichkeiten verbraten hat, und ich jetzt Probleme kriegt. Aber Pfeifendeckel! Noch nichtmal mehr ne DVD im Laufwerk ist nötig. Coole Sache!

Das Spiel auch.

Cool!

Natürlich musste ich ungefähr 17-mal neu anfangen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Klasse ich wie (gut/böse) und wie aussehend mit welchem Geschlecht ich spielen soll, aber letztenendlich wurde es dann ein standardoptischer Soldat namens Phil mit einer natürlich astrein guten Gesinnung. Ob ich es jemals auf die Reihe kriege, einen bösen Charakter zu spielen…?

Macht aber Laune. Tolle Geschichte, nette Features, aber ein abgrundtief fürchterliches Inventarmanagement. Scheißkonsolenherkunft!

Update (13.11.2009):
Mittlerweile nerven mich die unmotivierten Planeteneinsätze irgendwie ganz gehörig. Dieses Makoauto ist auf Dauer eine Zumutung! Ich denke, ich werde jetzt doch nur noch zügig die Hauptquests spielen, und mich dann neuen Ufern widmen. Nicht, dass ich das Spiel wegen unnützer Nebenquests nicht beendet kriege.
Aber die Hauptqueststory ist immer noch allererste Sahne!

Update:
Gebloggt, getan. Das Spiel ist beendet. Ein paar Nebenquests wurden noch gelöst, aber längst nicht alle.
Die Haupthandlungsquest aber war dann doch absolut das größte jemals gespielte Kino!
Großartig!
Phänomenal!
Grandios!
Ich kann eigentlich kaum die Fortsetzung erwarten, wäre da nicht EA. Wenn ich mir das obskure Verhalten dieser Publishingfirma bei Dragon Age anschaue, werde ich wohl sehr, sehr lange auf eine Spielung von Mass Effect 2 warten müssen…

Kommentar verfassen

